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UPCOMING & RECENT EVENTS
CURRENT TRAINING PROGRAMS

Early Bird Indoor

CORE FITNESS BRIGHT & EARLY

Wann: Mittwoch und Freitag
at 6.30-7.30 am

Wo: Turnhalle bei Hallenbad, Altstetten

From: 8 Jan - 10 Apr 2020

No class 10-23 Feb

Thursday Recharge your Energy

LAUFSEMINAR EVERY THURSDAY

Wann: Jeden Donnerstag 11.30 bis 12:30

Wo: Vor Bank Julius Bär, Hohlstrasse 604, Zürich

From: 4. April bis 27. June 2020.

No class May 16th

Reach Your Personal Targets

PERSONAL TRAINING

Möchtest du ein paar Kilos abtrainieren oder Kraftaufbau machen, dann bist du an der richtigen Adresse.

WORKSHOPS

TRIATHLON

Prepare, Train and Achieve

Gerne Begleite ich dich beim Trainieren für deinen ersten Triathlon und schreibe Dir einen Trainingsplan!

Langlauf - Rollski -NordicWalking

Speed, Agility & Style

Gerne zeige ich dir alle Tricks zum Erlernen des Klassischen Langlauf oder auch dem Skating.

Running / Trailrunning

Besserer Laufstil = schnelleres Laufen = mehr Freude am Laufen

In meinen Laufseminaren lernen wir, den perfekten Ablauf des Laufens.
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So a fun Golfseason is coming slowly to an end, managed to improve my game made some good friends, now back to xcountry preparation ⛳️🏌🏻‍♂️👌#golf #plenusvitae #xcountryskiing
Rainy day.. time to hit the gym🏋️‍♂️
A round of Golf in the Swiss Alps, always a happy place 😀⛰🏌🏻‍♂️⛳️#golf #sedruntourismus #golfclubs
This week’s Early Bird Fitness Power-set! 25/20/15/10/5 each push-ups, sit-ups (swissball), squats (bosu), burpees 1min break in between... show me your efforts happy and healthy week 💪👌#workout #stayathome #crossfit #triathlon #plenusvitae
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Biceps-curls on swiss-ball, great strength and balance training 💪 after work session #homegym #coreworkout #strength

Biceps-curls on swiss-ball, great strength and bal...

Langlauf Tage in Maloja 🇨🇭, kickstart your season in the beautiful mountains 🏔, go to www.plenusvitae.ch for more info, looking forward training you.. follow your strong path #winter #langlauf #switzerland🇨🇭 #engadinskimarathon

Langlauf Tage in Maloja 🇨🇭, kickstart your s...

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Rainy day.. time to hit the gym🏋️‍♂️
A round of Golf in the Swiss Alps, always a happy place 😀⛰🏌🏻‍♂️⛳️#golf #sedruntourismus #golfclubs
This week’s Early Bird Fitness Power-set! 25/20/15/10/5 each push-ups, sit-ups (swissball), squats (bosu), burpees 1min break in between... show me your efforts happy and healthy week 💪👌#workout #stayathome #crossfit #triathlon #plenusvitae
Early Bird Fitness 💪 keep working out 🏋️‍♀️ and stay healthy !! #stayathome #fitness #plenusvitae
Cross country skiing with my daughter in Sedrun!☀️❄️                         #crosscountry #sport #langlaufen #birkebeiner
Race day Surselva Marathon ❄️☀️💪👌#langlaufen
Perfect morning on the xcountry skis #surselva #langlaufen #disentissedrun #plenusvitae
Winter ist endlich da!! Bist du ready?Es hat noch Plätze frei für das Langlauf Camp in Maloja. Super Start für die neue Saison. 5-8. Dezember. Mehr auf www.plenusvitae.ch #langlaufen #langlauf #doppelstock #wintersport #plenusvitae #engadin
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COMING SOON

YOUR TRAINER

MEIN PATH - ANDREAS GROB

Über Uns

Mit all diesen polysportiven Eigenschaften, habe ich mich vor anderthalb 1.5 Jahren entschlossen eine Ausbildung als Personal Trainer bei der SPA (Swiss Prävensana, Zürich) zu absolvieren, um das Wissen das ich mir über die 30 Jahren angeeignet habe noch zu vertiefen. Ich befinde mich in den letzten Zügen. Ich stehe kurz vor dem Abschluss.

"IT ALWAYS SEEMS IMPOSSIBLE UNTIL ITS DONE"

Nelson Mandela

Qualifications

Swiss Prävensana Personal Trainer Ausbildung September 2017 bis April 2019

Swiss Snowsports Zulassungsungsausbildung im Saanenland für Langlauf 28.1.19-1.2.19

DIE GESCHICHTE DES LAUFSPORTS

Laufen ist eine «natürliche» Sportart des Menschen, die Evolution hat ihren Beitrag dazu beigetragen. So rannten früher schon Jäger Kilometer hinter ihre Beute nach, oder Kinder laufen Kilometer lang zur Schule.

MEINE PHILOSOPHIE

MY PERSONAL MISSION

Work-Life-Balance das Schlagwort der heutigen Zeit, hat seine Berechtigung auch in meinem Leben. Es ist nicht einfach in unserem schnelllebigen und anspruchsvollen Alltag alles unter einen Hut zu kriegen. Damit nichts zu kurz kommt, gilt es auch im Sport dies in den Tagesablauf einzubauen. Wenn du dein Training fix in deinem Kalender einträgst, wie die Sitzung mit dem Chef im Büro, hast du schon den ersten richtigen Schritt gemacht. Damit du Motiviert und Erfolgreich wirst, das ist dann meine Herausforderung!!

Weil kein Mensch gleich ist und jeder andere Voraussetzungen mitbringt, ist das für mich ein täglicher Reiz das Beste aus dir herauszuholen. Ob du ein Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener bist ,ich finde das passende Training für dich. Mit positiver Einstellung und grosser Leidenschaft können wir Berge versetzten und gleichzeitig viel Spass dabei haben.

TESTIMONIALS

Thomas Junghans

31 Mai 2020. Running half marathon, marathon and 10k. PB

Working with Andreas Grob has changed my life for the better. I have achieved several personal goals, most importantly injury free and with good recovery.

ANDREAS KLAEUSLI

LAUFSEMINAR - Jan 2019

Andi Grob gibt während des Trainings wertvolle Tipps und Hinweise betreffend Technik / Laufstil und der richtigen Körperhaltung während des Laufens. Neben dem Laufen werden auch verschiedene Core-Exercises und spezifische Laufübungen eingebaut, die uns Läufer stärker & stabiler machen.

VALERIO DI BARI

Early Bird Workout - Feb 2019

Als langjähriger Triathlet weiss ich wie wichtig Stabilisations- und Kraftübungen sind.
Dank dem abwechslungsreichen und intensiven Training im „Early Bird“ kann ich genau diese beiden Bereiche 2x in der Woche gezielt fördern.
Beim Training mit Andreas wird es nie langweilig und es macht sogar Spass ans Limit zu gehen.

MARK SCOTT

LANGLAUF Group lesson in Studen,SZ 23.02.19

I had the pleasure of attending a 1.5-hour small group session ( 3 people) with Andreas on Saturday. Being very new to the sport it was interesting to see how he approached the lesson. First a detailed outline of how the session would be broken down into different skill developments followed by good warm-up before we even had our ski’s on getting mind & body full focused!
The tuition was clear, to the point and very dynamic with Andreas full of encouragement and quick to have a brief one -on- one chat after each new exercise drill to point us in the right direction and making sure we had a full focus & clarity for the next drill. Lesson duration, just perfect for someone like myself trying out the sport for the first time this season. Best of all, at the end of the session was how Andreas reviewed what we had learnt & giving us a small checklist to practice on when out training on our own too.
The verdict: 10/10

MANUEL SCHÖNBÄCHLER

Erfahrungsbericht Halbmarathon unter 1:30

Familienvater von 3 Kleinkindern / in 3 Monaten strukturiertem Training durch Andreas Grob (Plenus Vitae) / mit dem Ziel den Halbmarathon Luzern unter 1:30 zu absolvieren.

Seit 15 Jahren betreibe ich Ausdauersport (Triathlon, Läufe, Langlauf). Ich bezeichne mich als ehrgeizigen Hobby Athleten der gerne an diversen Wettkämpfen teilnimmt, in erster Linie um Spass zu haben. Letztmals hatte ich mich im Jahr 2012 durch einen Coach betreuen lassen. Danach habe ich selbst meine Trainingsplanung gemacht. Vergangenen August hat mich Andreas dazu motiviert im Herbst – anschliessend an meine Triathlon Saison - zum Wettkampfs Abschluss den Luzerner Halbmarathon zu absolvieren. Ziel: unter 1:30. Andreas erstellte mir fortan für 3 Monate sehr strukturierte und abwechslungsreiche Trainings. Als erstes hat er mit mir an der Lauftechnik gearbeitet und erstellte auch eine Videoanalyse, welche sehr aufschlussreich war. All seine Tipps waren sehr verständlich und nachvollziehbar. Er baute auf meinen Fähigkeiten auf und motivierte mich stets neues auszuprobieren. Das erste kleine Erfolgserlebnis hatte ich bereits nach wenigen Wochen Training bei Andreas. Beim letzten Triathlon der Saison Ende August 2018 in Uster erreichte ich eine Laufzeit von 41:44 für die 10 Km. Ich hörte über die ganzen 10 km Andreas Worte «bleib kompakt und gerade mit dem Oberkörper». Es ging weiter mit vielen guten Mittag-Trainings, teilweise alleine oder mit Andreas und anderen Trainingspartner. Ich arbeitete hart an mir anhand Intervall-Trainings, Kraftübungen und Stabilisation. Alles abwechslungsreich zusammengestellt von Andreas. Ich merkte von Woche zu Woche wie ich Fortschritte erzielte. Einerseits bei der Fitness um harte Intervall Trainings zu bestehen und andererseits an meiner Lauftechnik welche ich merklich verbessern konnte. Andreas verstand es mich zu fordern, aber niemals zu überfordern. Er nahm Rücksicht auf meine familiäre Situation mit 3 Kindern. Wichtig erscheint mir, dass ich mich auf die strukturierten Trainings eingelassen habe und neugierig war auf Neues. Ich gab nie auf, auch wenn mal ein Training nicht absolviert werden konnte. Immer fokussiert auf die Trainingseinheit, und sehr wichtig, auch immer wieder genügend Erholung einschalten. All das und vieles mehr macht es aus, sich durch einen erfahrenen Ausdauersportler wie Andreas betreuen zu lassen. Eines möchte ich ganz speziell erwähnen: Andreas ist ein Meister der Motivation und sieht stets das Positive, was für einen Athleten sehr wichtig ist.

Ach ja, noch zu guter Letzt: ich habe es geschafft - unter 1:30. Ich erreichte das Ziel in einer Zeit von 1:29:37, fast eine Punktlandung. Es gab, wie in jedem Wettkampf, Hochs und Tiefs. Ich habe immer daran geglaubt, dass ich es schaffen kann. Zum Schluss musste ich an meine Grenzen, aber es hat sich gelohnt. NEVER GIVE UP.

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