LAUFSEMINAR Sommer und Herbst 2022

Jeden Mittwoch habt Ihr die Möglichkeit eure Lauftechnik/Stabilität/Ausdauer/Geschwindigkeit zu verbessern. In diesem Laufseminar können Läufer mit etwas Erfahrung sich in 22 Trainingseinheiten à 90 Minuten, von Mai bis Oktober (ohne Sommerferien) für einen 10K oder Halbmarathon im Herbst bestens vorbereiten.

Standort: Treffpunkt vor der Bank Julius Bär, Zürich Altstetten

Zeit: 11:30 umgezogen und parat bis 13:00 also 90min Einheiten

Erstes Training: 4. Mai 2022 bis 6. Juli (10 Mal), 10. August bis 26. Oktober 2022 (12 Mal). Kein Training während den Sommerferien.

Angebot: Ein geführtes Lauf-Training mit Fokus auf Technik und Stabilität, verschiedene Intervalls und Laufübungen. Das Training wird von Andreas Grob geleitet (Privat Trainer und Ausdauersportler). Ein ideales Training und Vorbereitung für einen 10K oder Halbmarathon im Herbst (Greifenseelauf 17. September, Hallwilerseelauf 15. Oktober, Luzerner Halbmarathon 30. Oktober). Das Training findet bei jeder Witterung draussen statt, da es ja nur schlechte Kleidung gibt und nicht schlechtes Wetter. Für Läufer mit etwas Erfahrung geeignet.

In der Gruppe macht es mehr Spass. Melde dich unter agrob@plenusvitae.ch an. Gerne stehe ich dir bei Fragen zur Verfügung.

Im Anhang an diese Internetseite noch meine Diplomarbeit über Lauftechnik.

What to bring:

Running attire

Training session of:

Speed work, running technique

Preis: 110 Franken

Ich würde mich freuen dich beim Lunch-run begrüssen zu dürfen!

Andreas Grob

CLIENT FEEDBACK – ANDREAS KLAEUSLI

Ich nehme seit November 2018 am Laufseminar von PlenusVitae teil und kann dies nur wärmstens empfehlen. Andi Grob gibt während des Trainings wertvolle Tipps und Hinweise betreffend Technik / Laufstil und der richtigen Körperhaltung während des Laufens.Neben dem Laufen werden auch verschiedene Core-Exercises und spezifische Laufübungen eingebaut, die uns Läufer stärker & stabiler machen.

Mit seiner Erfahrung und einer guten Portion Humor gestaltet «Trainer Grob» das Laufseminar jederzeit abwechslungsreich und man lernt jedes Mal etwas dazu. Ob Intervalle / Sprints oder Hügelläufe, alles ist dabei – es wird zielorientiert gearbeitet und die Stimmung ist immer fantastisch!

ANDREAS KLAEUSLI – 22 JAN 2019